Wir stellen uns vor

Helga Jobst hat als Gärtnerin angefangen, ist eine Expertin auf ihrem Gebiet und hat sich vollständig der Pflanzenkunde verschrieben. Ihre Begeisterung für Gewächse und ihr dadurch erlangtes Wissen wollte sie gern mit anderen teilen. Deshalb entschloss sie sich, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Die gebürtige Erlangerin eröffnete zunächst im Jahr 1983 in Erlangen ein Geschäft. Der Erfolg blieb nicht aus, sodass sich das Center schon bald vergrößern konnte.

Im Jahr 1989 erfolgte dann die Gründung des Gartencenters in Nürnberg. Auch hier stellte sich der Erfolg schnell ein und so konnte das Gartencenter sowie die zugehörige Gartenanlage genauso wie die Expertise von Helga Jobst stetig wachsen. Freundlich und lebensnah steht Ihnen Frau Jobst hilfreich zur Seite und kümmert sich darum, dass alle Gewächse ihren Bedürfnissen gerecht versorgt werden.

Aktuell verfügen wir über ein großes Team von Experten und erstklassig ausgebildeten, motivierten Mitarbeitern.

Diese kümmern sich um Sie und realisieren mit Ihnen zusammen Ihre Projekte. Zehn Gärtner und zwei Floristen zählen zu unserem Team. Die Mitarbeiter sind natürlich auf verschiedene Bereiche spezialisiert, sodass Ihnen bestes Fachwissen zur Seite steht. Für folgende Bereiche besitzen wir Fachmänner: Kräuteranbau, Gartenpflanzen, Düngung, Zimmer- und Balkonpflanzen, Baumgarten/-schule und Landschaftsgestaltung. Somit sind wir im Gegensatz zu anderen Gartencentern breit aufgestellt und können in verschiedenen Abteilungen mit Expertise beratend zur Seite stehen. Wir versorgen Sie mit Pflanzen höchster Güteklassen oder helfen Ihnen dabei, den Ertrag Ihrer Ernte zu steigern. Bei uns informieren wir Sie über die richtige Dosierung von Dünger, um Überdüngungen vorzubeugen, die der gesamten Gartenanlage schaden könnten. Wir „sprechen“ mit Gewächsen und wissen daher, was sie brauchen. Sie können natürlich auch von unserem Wissen profitieren und dieses erlernen. Ein schöner Garten und eine tolle Begrünung erhöhen die Zufriedenheit in allen Lebensbereichen – das Leben ist farbenfroher und lebendiger.